Party DJ
SchweizDJ Mike, der Spezialist für top Party Musik!  

~ DJ MIKE ~
Der Party Musik Spezialist für Ihren Anlass. Professionell und routiniert!



Über Party-DJ Mike

Party DJ Mike - Vertrauen Sie die Musik Unterhaltung einem Profi DJ an, damit gewährleistet ist, dass Sie an diesem einzigartigen Event auf der sicheren Seite stehen!

DJ Mike ist ein professioneller Discjockey. Der sehr erfahrene Party-DJ wurde und wird regelmässig in diversen Schweizer Clubs, Diskotheken und Bars, sowie Schweiz weit für Partys und für diverse Anlässe engagiert wie z.B. für Hochzeiten als Hochzeit DJ, für einen Firmenanlass als Event DJ oder für Geburtstagspartys als Geburtstag DJ etc. Seine Elektonischen Tanzmusik Sets überzeugen durch ein perfektes handling des Equipments und seine feinfühligen Mix-Techniken. Seine top Partymusik und Disco Sound Party-Sets sowie Motto Party-Sets wie beispielsweise "70s, 80s, 90s Party", "Funky Disco Party", "Ü30-Party" und viele mehr, bestechen durch eine stimmungsgeladene Zusammenstellung der Musiktitel und sorgen regelmässig für Begeisterung beim Schweizer Publikum (wo genau in der Schweiz DJ Mike in der Vergangenheit im Einsatz war, kann detailliert aus der Referenzen Auflistung entnommen werden). Musikwünsche sind bei Party DJ Mike immer willkommen und werden von Ihm passend in das laufende Musikprogramm mitaufgenommen. Das Umpfangreiche Musikrepertoire von Party-DJ Mike umfasst zahlreiche Musikstile. Finden Sie hierzu nachfolgend eine Auflistung der beliebtesten Musik-Genres.

Party-DJ mit tiefgreifenden Kenntnissen in allen gängigen Musik-Genres

Multi Genre Party DJ Mike

Beliebte Musik Genres (Musikstile):
  • Aktuelle Charts
  • Pop & Dance Music
  • EDM** (House Music, Deep House, Electro House, Slap House, NU Disco, Big Room)
  • Black-Music (R&B, Hip Hop, Soul, Funk)
  • Latin Sounds (Latino Dance & Pop Music, Salsa, Merenge, Reggeaton)
  • Partytunes
  • Disco-Sound
  • Oldies (50s, 60s, 70s, 80s, 90s)
  • Rock und Rock-Pop
  • Deutsche Musik (Schlager, Ballermann, Apre Ski, Deutsch Pop)
  • Schweizer Musik (Schweizer Mundart Hits, Swiss Pop)
  • Weitere Musikstile u. Musik-Genre auf Anfrage..
** = Electronic Dance Music

Party-DJ Mike über sich selbst

Party-DJ Mike - Der DJ für Ihren Anlass, damit Ihr Fest zur unvergesslichen Party wird.

Hier schreibt DJ Mike ein paar Zeilen über sich selbst

Meine Musikleidenschaft wurde schon sehr früh geweckt, als ich als Teenager bei meinem Vater in seiner Disco am Samstag Abend für ein grosses Publikum auflegen durfte. Und es waren zu dieser Zeit bereits schon die wildesten Partys angesagt! Schnell wurde ich dann auch auf die aufgekommene Disco Musik aufmerksam und verfolgte ab diesem Zeitpunkt die nationalen und internationalen Charts sehr genau. Fortan versäumte ich auch keine Gelegenheit mit dabei zu sein, wenn meine Eltern ihre regelmässigen Platteneinkäufe (Vinyl Singles) tätigten.

Anfang der 90er Jahre habe ich mich dazu entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen (music was my first love). Zu dieser Zeit war, musikalisch betrachtet, wieder einmal eine Phase des Umbruches angesagt. Denn die in den 80er Jahren aufgekommenen Trends wie Rap und Breakdance, sowie Musikstile wie Italo Disco, welche allesamt neue Maßstäbe setzten, waren in den Clubs längst zum Mainstream erkoren worden. Parallel dazu entwickelten sich ebenfalls die ersten elektronischen Sphären Klänge. Allererste Maßstäbe setzte der Producer Giorgio Moroder oder Gruppierungen wie Kraftwerk, die mich mächtig beeindruckten. Dazu zählten ebenso die New-Wave Klänge, welche Gruppen wie Yazzo, Yello, Depeche Mode, uvm. in den 80er Jahren hervorbrachten.

Es folgte, wie gesagt, wieder eine Phase des musikalischen Umbruchs. Musikstile wie Dance-Pop, Dance-Floor und Eurodance prägen in den 90's eine neue Club Kultur. Parallel dazu avanciert Mitte der 90er Jahre aus dem "Underground" langsam aber stetig Techno, Trance und House-Music in den Clubs zu den neuen Trends. Die Parties sind in dieser Zeit, auf ihre spezielle Art, mitunter phänomenal gewesen und in den Clubs und Discotheken war das Publikum, in der Regel, damit recht zufrieden, bis hin zu total begeistert! Und es waren zum Teil wiedereinmal sehr wilde Zeiten!

Die Zeiten wurden wieder ruhiger und in folge Techno zum Kult. Retro-Sound war nun wieder angesagt. In zahlreichen Clubs waren nun der absolute Renner Veranstaltungen mit Mottos wie 70's und 80's revival Parties sowie Schlager Parties usw, welche mir immer viel Spass bereitet haben.

Auch Einflüsse des Funk und Soul welche z.B. Gruppen wie Earth Wind & Fire, Kool and the Gang, Barry White oder Superstar Hit Music Producer Nile Rodgers (one of my greatest idols, ever!) schon in den 80's auf mich ausübten, haben ebenfalls heute wieder ihr come back und schlagen sich als cover versions und remakes in zahlreichen Musikproduktionen der derzeitigen House-Music & Hip-Hop Welle nieder.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Discjockey und des Umstandes, dass ich mich jederzeit bemühe neue Musikstile und Trends aufzugreifen und diese meinem Publikum zu präsentieren, dabei aber nie die Hits und Sounds der zurückliegenden Dekaden aus den Augen verliere, kann ich abschliessend sagen, dass ich mich zu einem erfolgreichen Multi-Genre Party DeeJay entwickelt habe der immer am Ball bleibt und die Zeichen der Zeit erkennt..

Full power party

DJ Mike arbeitet immer daran ein Maximum an Stimmung aus seinem Publikum herauszukitzeln.


Sie haben Interesse daran DJ Mike für Ihren Event zu buchen? Dann starten Sie doch gleich hier eine unverbindliche DJ buchen Anfrage.