Party DJ

- DJ MIKE -
Der Party Musik Spezialist für Ihren Anlass. Professionell und routiniert!



Über DJ Mike

Party DJ Mike - Vertrauen Sie die Musik Unterhaltung einem Profi DJ an, damit gewährleistet ist, dass Sie an diesem einzigartigen Event auf der sicheren Seite stehen!

DJ Mike ist ein professioneller Discjockey. Der sehr erfahrene DeeJay wurde und wird regelmässig in diversen Clubs, Diskotheken und Bars, sowie für Partys und diverse Anlässe engagiert. Seine Elektonischen Tanzmusik Sets überzeugen durch ein perfektes handling des Equipments und seine feinfühligen Mix-Techniken. Seine Disco-Party Sound Sets sowie Motto-Party Sets wie beispielsweise "70s, 80s, 90s Party " usw. bestechen durch eine stimmungsgeladene Zusammenstellung der Musiktitel und sorgen regelmässig für Begeisterung beim Publikum. Musikwünsche sind bei DJ Mike immer willkommen und werden von Ihm passend in das laufende Musikprogramm mitaufgenommen. Das Umpfangreiche Musikrepertoire von DJ Mike umfasst zahlreiche Musikstile. Finden Sie hierzu nachfolgend eine Auflistung der beliebtesten Musik-Genres.

Multi Genre Party DJ Mike

  • Aktuelle Charts
  • Pop & Dance Music
  • EDM** (House Music, Deep House, Electro House, Trance)
  • Black-Music (R&B, Hip Hop, Soul, Funk)
  • Latin Sounds (Latino Dance & Pop Music, Salsa, Merenge, Reggeaton)
  • Partytunes
  • Disco-Sound
  • Oldies (50s, 60s, 70s, 80s, 90s)
  • Rock und Rock-Pop
  • Deutsche Musik (Schlager, Ballermann, Apre Ski, Deutsch-Pop)
  • Schweizer Musik (Mundart Hits, Swiss-Pop)
  • Weitere Musikstiele u. Musik Genre auf Anfrage..
** = Electronic Dance Music

DJ Mike über sich selbst

DJ Mike - Der DJ für Ihre Hochzeit, damit Ihr Hochzeitsfest zur unvergesslichen Hochzeits-Party wird.

Meine Musikleidenschaft wurde schon sehr früh geweckt, als ich als Teenager bei meinem Vater in seiner Disco am Samstag Abend für ein grosses Publikum auflegen durfte. Und es waren zu dieser Zeit bereits schon die wildesten Partys angesagt! Schnell wurde ich dann auch auf die aufgekommene Disco Musik aufmerksam und verfolgte ab diesem Zeitpunkt die nationalen und internationalen Charts sehr genau. Fortan versäumte ich auch keine Gelegenheit mit dabei zu sein, wenn meine Eltern ihre regelmässigen Platteneinkäufe (Vinyl Singles) tätigten.

Anfang der 90er Jahre habe ich mich dazu entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen (music was my first love). Zu dieser Zeit war, musikalisch betrachtet, wieder einmal eine Phase des Umbruches angesagt. Denn die in den 80er Jahren aufgekommenen Trends wie Rap und Breakdance, sowie Musikstile wie Italo Disco, welche allesamt neue Maßstäbe setzten, waren in den Clubs längst zum Mainstream erkoren worden. Parallel dazu entwickelten sich ebenfalls die ersten elektronischen Sphären Klänge. Allererste Maßstäbe setzte der Producer Giorgio Moroder oder Gruppierungen wie Kraftwerk, die mich mächtig beeindruckten. Dazu zählten ebenso die New-Wave Klänge, welche Gruppen wie Yazzo, Yello, Depeche Mode, uvm. in den 80er Jahren hervorbrachten.

Es folgte, wie gesagt, wieder eine Phase des musikalischen Umbruchs. Musikstile wie Dance-Pop, Dance-Floor und Eurodance prägen in den 90's eine neue Club Kultur. Parallel dazu avanciert Mitte der 90er Jahre aus dem "Underground" langsam aber stetig Techno, Trance und House-Music in den Clubs zu den neuen Trends. Die Parties sind in dieser Zeit, auf ihre spezielle Art, mitunter phänomenal gewesen und in den Clubs und Discotheken war das Publikum, in der Regel, damit recht zufrieden, bis hin zu total begeistert! Und es waren zum Teil wiedereinmal sehr wilde Zeiten!

Die Zeiten wurden wieder ruhiger und in folge Techno zum Kult. Retro-Sound war nun wieder angesagt. In zahlreichen Clubs waren nun der absolute Renner Veranstaltungen mit Mottos wie 70's und 80's revival Parties sowie Schlager Parties usw, welche mir immer viel Spass bereitet haben.

Auch Einflüsse des Funk und Soul welche z.B. Gruppen wie Earth Wind & Fire, Kool and the Gang, Barry White oder Superstar Hit Music Producer Nile Rodgers (one of my greatest idols, ever!) schon in den 80's auf mich ausübten, haben ebenfalls heute wieder ihr come back und schlagen sich als cover versions und remakes in zahlreichen Musikproduktionen der derzeitigen House-Music & Hip-Hop Welle nieder.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Discjockey und des Umstandes, dass ich mich jederzeit bemühe neue Musikstile und Trends aufzugreifen und diese meinem Publikum zu präsentieren, dabei aber nie die Hits und Sounds der zurückliegenden Dekaden aus den Augen verliere, kann ich abschliessend sagen, dass ich mich zu einem erfolgreichen Multi-Genre Party DeeJay entwickelt habe der immer am Ball bleibt und die Zeichen der Zeit erkennt..

Full Power Party

DJ Mike arbeitet immer daran ein Maximum an Stimmung aus seinem Publikum herauszukitzeln.

Sie haben Interesse daran DJ Mike für Ihren Event zu buchen? Dann starten Sie doch gleich hier eine unverbindliche DJ Buchung Anfrage.

© Copyright 2018 - Alle Rechte vorbehalten